Wir sind in der Stadt gestrandet. Eigentlich wollten wir gerne ein paar schöne Tage im Gebiet der 4 Seen verbringen. Natur, Zelten, Ausruhen   und gut Essen. Deshalb hatte ich auch extra viel eingekauft. Aus den paar geplantenTagen wurde dann eine einzige Nacht auf dem (offiziell noch nicht geöffneten) FKK-Camping am Keutschacher See. Ich bin da tatsächlich nackt baden gegangen,es war ja sowieso keiner da, den das interessiert hätte.

Wir sind schlicht zu früh unterwegs und kein Campingplatz hat geöffnet. Also radeln wir direkt nach Klagenfurt und finden Unterschlupf bei Oliver und Margit, die uns aufnehmen, verpflegen und äusserst gut unterhalten. Im Gegenzug schneidet Bene den Apfelbaum im wildromantischen Garten der Familie.

Am nächsten Abend kommt Muma/Liz spontan und doch sehnlichst erwartet angeflogen. Anstatt 4 Seen geniessen wir jetzt gemeinsam 4 tolle Tage in der Stadt – und alle Klagen sind ‚furt‘.

 

 

Wegstrecke

Villach – Keutschacher See – Klagenfurt