ÜBER MICH

Andrea
Andrea

Ich arbeite mit einer systemischen Haltung und vertraue darauf, dass es für jedes Lebensmuster gute Gründe gibt und wir hier sind, um als Menschen gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

Erlebnisse und frühe Erfahrungen prägen unsere Verhaltensweisen und Denkmuster im Hier und Jetzt. Durch neugieriges Hinterfragen und neue Blickwinkel werden tiefere Erkenntnisse gewonnen. In meiner Arbeit begleite ich Menschen bei der Integration von gewonnenen Einsichten in den Alltag und übe mit ihnen den wohlwollenden Blick auf sich selbst. Durch stetige Entwicklung und Erneuerung wird es uns möglich, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Gerne bin ich als unterstützende und beobachtende Begleitung und Coach in deinem Prozess mit dabei.

Was ich nicht anbieten kann, ist eine (psycho-)therapeutische Behandlung für Menschen, welche unter grossem emotionalem Druck, Schmerzen oder Persönlichkeitsstörungen leiden. Gerne vermittle ich in solchen Fällen eine professionelle Fachperson mit therapeutischer Erfahrung.


Meine persönlichen Stärken basieren auf meiner Ausbildung und vielseitigen Lebenserfahrung als:

Sozial- und Umweltpsychologin (lic. phil. I)
Psychosoziale Familienbegleitung
Systemische Erlebnispädagogin und kreativ-rituelle Prozessbegleiterin
Mutter von zwei Kindern