Seit einem Monat sind wir in Georgien unterwegs und so langsam werden wir Teil dieser grossen Familie. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht mit Brot, Glaçé oder Wassermelone beschenkt werden. Im besten Fall stossen wir sogar mit hausgemachtem Wein auf die schweizerisch-georgische Freundschaft an – mit Menschen, die wir gerade erst seit 5 Minuten kennen.

Nebst der georgischen Gastfreundschaft und Lebensfreude in diesem Land, freuen wir uns auch über Besuch aus heimischen Gefilden mitsamt den vielen Leckereien, die aus den grossen Koffern purzeln. Muma und Opi (Jan und Liz) begleiten uns für eine Woche in die rauhe Weite des grossen Kaukasus und in die drückende Hitze der Grossstadt. Die Kinder können sich nur schwer wieder verabschieden und wir sind dankbar für die intensive Familienzeit.

Auch unsere Freunde aus Grenoble treffen wir hier zum letzen Mal und Bene besteigt mit ihnen den berühmten Mt. Kazbegi – zumindest bis der Schneesturm alle drei zum umkehren zwingt. Wir versprechen uns beim letzten Bier hoch über den Dächern von Tifilis, dass wir uns „zu Hause“ wiedersehen werden.

Wegstrecke

Gori – Mskheta – Tbilisi – Kazbegi – Juta – Tbilisi – Tbilisi National Park – Tskhvarichamia – Khevsortsopeli – Tianeti – Kvetemo – Kvemo Alvani